«Wer wird Millionär?»: Schweizer macht bei Günther Jauch Pinkelpause

Simon Huber
Simon Huber

Deutschland,

Der Frauenfelder Emanuel Sawalt war bei «Wer wird Millionär?» zu Gast. Dort nimmt er ein Angebot von Günther Jauch an und verlässt das Studio. Wie bitte?

günther jauch wer wird millionär
Emanuel Sawalt geht während «Wer wird Millionär?» auf die Toilette. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Emanuel Sawalt aus Frauenfeld TG war bei Günther Jauch auf dem Fragestuhl.
  • Der 33-Jährige nutzte eine Werbepause, um auf die Toilette zu gehen.

Seit 1999 moderiert Günther Jauch die Sendung «Wer wird Millionär?» bei RTL. Dabei hatte er schon hunderte von Kandidatinnen und Kandidaten bei sich auf dem Fragestuhl. Nun verblüffte ein Schweizer den deutschen Moderator.

Emanuel Sawalt aus Frauenfeld TG sorgte in der TV-Sendung mit seiner Art für ein Schmunzeln. Seit seiner Kindheit nehme der 33-Jährige jeden Morgen ein Bad. Dazu gönne er sich ein Kaffee und eine Zigarette.

Pinkelpause während Werbung

Bei der 1000-Euro-Frage sagt Jauch zum Thurgauer, dass er auch die Möglichkeit habe, aufzustehen und nie wiederzukommen. Damit würde er in die Geschichte der Sendung eingehen.

Sawalt nimmt das Angebot dankend an, jedoch geht er nur kurz auf die Toilette und kehrt anschliessend wieder zurück. Am Schluss verlässt Sawalt die Sendung mit einem Gewinn von 32'000 Euro. Davon muss er jedoch 30 Prozent versteueren, da dies vom Schweizer Gesetz so vorgeschrieben wird.

Kommentare

Weiterlesen