Wetter: Am Sonntag wird es bis zu 20 Grad warm
Ein Hochdruckgebiet sorgt dafür, dass das Wetter an beiden Wochenendtagen frühlingshaft wird. Am Sonntag kann es bis zu 20 Grad warm werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Hochdruckgebiet «Günter» sorgt am Wochenende für Frühlingswetter.
- Am Samstag wird es trotz einigen hohen Wolkenfeldern meist sonnig.
- Obwohl es ab Sonntag bewölkter wird, kann es bis zu 20 Grad warm werden.
Dank eines Hochdruckgebiets wird das Wetter am Wochenende frühlingshaft. Das Hoch «Günter» dehnt sich derzeit vom Atlantik bis nach Mitteleuropa aus und sorgte bereits heute für sonnige Verhältnisse.
So soll es morgen Samstag weitergehen: Wie «Meteocentrale» berichtet, wird es den ganzen Tag viel Sonnenschein geben. Dennoch könne es zu einigen Schleierwolken kommen. Besonders am Morgen gebe es im Flachland vereinzelt Nebelfelder.
Die Temperaturen dürften vielerorts bis auf 13 Grad steigen. Gemäss «SRF Meteo» kann es im Tessin lokal sogar bis zu 19 Grad warm werden.
Gutes Wetter auch am Sonntag und Montag
Am Sonntag wird es zwar nicht mehr ganz so sonnig: Die Bewölkung nimmt zu und es kann stellenweise nass werden. Vor allem im Norden und in der Ostschweiz könnten dichtere Wolkenfelder aufziehen. Ebenso im Nordtessin.
Doch zu verbreiteterem Niederschlag komme es erst in der Nacht auf Montag. Am Montag soll es dann aber rasch wieder sonnig werden.
Gemäss «Meteocentrale» kann es am Sonntag örtlich sogar bis zu 20 Grad warm werden. Auch am Montag werden ähnliche hohe Temperaturen erwartet.