Wetter: Der Sommer bleibt, aber es gibt wieder Regen
In der neuen Woche bleibt zwar der Sommer und es gibt Temperaturen um die 25 Grad. Aber: Es gibt leider auch wieder regnerisches Wetter.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Temperaturen kühlen in der neuen Woche etwas ab - es bleibt aber warm.
- Bis zur Wochenmitte hin gibt es immer wieder mal regnerisches Wetter.
- Vom Donnerstag bis Sonntag dagegen viel Sonne und auch wieder höhere Grade.
Nach einem Wochenende mit heissem Wetter, hat sich in der Nacht auf Montag aus Nordwesten eine Kaltfront genähert. Tagsüber wird es deshalb wechselnd bis stark bewölkt sein – stellenweise sind auch Regenschauer oder lokale Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen um die 24 Grad.
Laut «SRF Meteo» ist es am Dienstag zeitweise sonnig – dazwischen gibt es Wolken. Regen fällt tagsüber nur lokal, aber in der Nacht auf Mittwoch wieder verbreiteter. Die Höchstwerte im Flachland steigen leicht auf 25 Grad.
Wie es in der SRF-Prognose weiter heisst, beginnt der Mittwoch verbreitet mit Wolkenresten und stellenweise mit Regen. Aus Westen lockern sich die Wolken tagsüber auf und die Sonne kommt durch. Am Alpennordhang halten sich die Wolken aber zäh und es kann bis am Nachmittag Regengüsse geben. Die Temperaturen harren auch zur Wochenmitte hin weiter bei 24 Grad.
Gute Nachrichten gibt es für Sonnenanbeter ab Donnerstag betreffend Wetter: Bis und mit Sonntag scheint nämlich von da an wieder oft die Sonne. Am Donnerstag und Freitag bleibt es ausserdem voraussichtlich trocken. Am Samstag sind lokale Schauer über den Bergen möglich. Am Sonntag ist schliesslich auch über dem Flachland wieder eher Regen möglich.
Die Höchstwerte im Norden liegen am Donnerstag noch bei 25 Grad, danach wird es aber wärmer. Am Wochenende gibt es etwa 30 Grad. Die Tiefstwerte im Flachland liegen zunächst bei frischen 13 Grad, am Wochenende gibt es um 15 Grad.