Wetter

Wetter: Der Winter macht immer noch Pause

Simon Binz
Simon Binz

Bern,

Das Wetter in der neuen Woche wird wechselhaft. Was bleibt: Der Winter macht immer noch Pause!

Wetter sonne schweiz
Menschen geniessen an einem Wintertag die Sonne auf dem Greifensee in Zürich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach wie vor gibt es in der Schweiz sehr milde Temperaturen.
  • Am Mittwoch werden bis zu 13 Grad erwartet - am Wochenende könnte es etwas abkühlen.

Kommt der Winter in der neuen Woche zurück? Die Antwort auf diese Frage lautet klar Nein! Zusammengefasst: Es gibt zwar wechselhaftes Wetter, die Temperaturen bleiben aber mild.

Im Detail: Am Montag gibt es einige Schauer – dazwischen aber auch längere sonnige Abschnitte. Am Morgen liegen die Temperaturen im Bereich um 5 Grad, am Nachmittag steigen sie etwa auf 10 Grad an.

Geniessen Sie den Winter?

Der Dienstag beginnt mit Nebelfeldern, die aber dann der Sonne Platz machen. In der zweiten Tageshälfte ziehen aber laut «SRF Meteo» wieder vermehrt Wolken auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 Grad.

Am Mittwoch ist es oft bewölkt und am Vormittag fällt besonders am Nordrand der Schweiz und am Jura etwas Regen. Inneralpin, hauptsächlich im Wallis, gibt es längere sonnige Abschnitte. Die Höchsttemperaturen zur Wochenmitte hin: 13 Grad!

Wetter: Regenfront und kühlere Luft am Wochenende?

Auch am Donnerstag gibt es sonnige Abschnitte – und es kommt laut SRF-Prognosen Föhn auf. Allerdings ziehen rasch hohe Wolken auf, heisst es weiter. Am frühen Freitagmorgen erreicht uns dann eine neue Regenfront. Die Schneefallgrenze sinkt dann von 2000 gegen 1500 Meter.

Am Wochenende ist die Entwicklung mit dem Wetter noch unsicher. Es ist möglich, dass es aus Norden her zeitweise kühler wird und mehr Regen gibt. Die Höchsttemperaturen liegen aber zunächst bei 12 Grad.

Kommentare

Nefilim-1

Ich habe vor der SRF Moderatorin alle Achtung die die Missstände in Davos nicht leugnet und verschweigt so wie ihr Arbeitgeber. Wer sich aber in Zukunft viel mehr zurückhalten sollte ist Herr Kreutner vom SIG. Der Irrglaube die Menschen Heute seien den Juden etwas Schuldig und müssten es dann erdulden, dass diese Orthodoxen nicht wissen wie man sich benimmt, ist das aller Letzte. Für eine SRF die sich so verhält, einseitiger Meinungsterror, reicht eine Serafe von SFR. 200.— Es wäre äusserst dringend dass die SRG mal in ihre Archive ging und die Bilder zeigen würde bei denen Zionistische Einwanderer unter Verkleidung als Palästineser britische Polizeiposten überfielen. Diese Unruhestifter zerstörten ein bis dahin friedliches Nebeneinander. Die Juden sollten endlich mal selbstkritisch werden und damit aufhören den Holocoust zum monetären Markenbrand zu betreiben.

Luxy-1

Wer spürt schon den Frühling?

Weiterlesen

Monte Terminillo
71 Interaktionen
wetter
7 Interaktionen

Mehr Wetter

wetter
20 Interaktionen
Wetter
17 Interaktionen
Wetter
44 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

encavis
2 Interaktionen
Post
15 Interaktionen
hanteln, massband, obst
1 Interaktionen