Wetter: Der Winter macht immer noch Pause
Das Wetter in der neuen Woche wird wechselhaft. Was bleibt: Der Winter macht immer noch Pause!
Das Wichtigste in Kürze
- Nach wie vor gibt es in der Schweiz sehr milde Temperaturen.
- Am Mittwoch werden bis zu 13 Grad erwartet - am Wochenende könnte es etwas abkühlen.
Kommt der Winter in der neuen Woche zurück? Die Antwort auf diese Frage lautet klar Nein! Zusammengefasst: Es gibt zwar wechselhaftes Wetter, die Temperaturen bleiben aber mild.
Im Detail: Am Montag gibt es einige Schauer – dazwischen aber auch längere sonnige Abschnitte. Am Morgen liegen die Temperaturen im Bereich um 5 Grad, am Nachmittag steigen sie etwa auf 10 Grad an.
Der Dienstag beginnt mit Nebelfeldern, die aber dann der Sonne Platz machen. In der zweiten Tageshälfte ziehen aber laut «SRF Meteo» wieder vermehrt Wolken auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 Grad.
Am Mittwoch ist es oft bewölkt und am Vormittag fällt besonders am Nordrand der Schweiz und am Jura etwas Regen. Inneralpin, hauptsächlich im Wallis, gibt es längere sonnige Abschnitte. Die Höchsttemperaturen zur Wochenmitte hin: 13 Grad!
Wetter: Regenfront und kühlere Luft am Wochenende?
Auch am Donnerstag gibt es sonnige Abschnitte – und es kommt laut SRF-Prognosen Föhn auf. Allerdings ziehen rasch hohe Wolken auf, heisst es weiter. Am frühen Freitagmorgen erreicht uns dann eine neue Regenfront. Die Schneefallgrenze sinkt dann von 2000 gegen 1500 Meter.
Am Wochenende ist die Entwicklung mit dem Wetter noch unsicher. Es ist möglich, dass es aus Norden her zeitweise kühler wird und mehr Regen gibt. Die Höchsttemperaturen liegen aber zunächst bei 12 Grad.