Wetter

Wetter: Die besten Bilder des ersten grossen Badi-Tags der Schweiz

Ideales Wetter für den grossen EM-Plausch und einen gemütlichen Grillabend. Die Badis platzten schon am Mittag fast aus allen Nähten.

00:00 / 00:00

Hunderte Menschen genossen am Samstag in Zürich die sommerlichen Temperaturen. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch // Musik: How does she know? (Instrumental) von Steven Bedall

Das Wichtigste in Kürze

  • Pünktlich aufs Wochenende ist das tolle Wetter in der Schweiz da.
  • Schon am Mittag waren im Berner Marzili unzählige Leute unterwegs.
  • Auch das Luzerner Lido platzte aus allen Nähten. Vor uns liegen weitere tolle Sommertage.

Ob Badi-Besuch oder Grillpartys pünktlich zum EM-Start: Das sommerliche Wetter ist in der Schweiz endlich angekommen. Und das zeigte sich auch in den Badis.

Schon gegen Mittag waren im Berner Marzili hunderte Sonnenhungrige anzutreffen, die sich auf einen Schwumm in der Aare vorbereiteten. Auch das Eichholz begann sich zu füllen.

Auch in Zürich strömten die Menschen nach draussen an die Sonne. Für den ersten Schwumm des Jahres war es vielen jedoch nicht warm genug.

Tolles und warmes Wetter bis Mitte nächster Woche

Das Sommer-Hoch «Xenia» bleibt uns auch in den nächsten Tagen erhalten: Meteorologen prognostizieren ruhiges Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein, dazu im Flachland nur wenig Wind. «Wir dürfen uns auf viel Sonnenschein sowie nur dekorative Schleier- und Quellwolken freuen», schreibt «Meteonews» in einer Mitteilung.

Mit 26 bis 28 Grad bleiben die Temperaturen absolut badetauglich, einzig die Gewässer sind noch immer etwas frisch. Am wärmsten wird es wieder im Wallis und im Tessin. Hier dürfte es spätesten am Sonntag verbreitet um oder leicht über 30 Grad geben.

Bis Mitte nächster Woche soll uns das schöne und sommerliche Wetter erhalten bleiben. Ab Donnerstag sind dann erste Hitzegewitter im Flachland zu erwarten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
27 Interaktionen
Tropennacht
104 Interaktionen

Mehr Wetter

wetter
2 Interaktionen
Wetter Schneefallgrenze
29 Interaktionen
schnee
93 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern