Wetter: Diese Woche wird neblig und sonnig
Diese Woche zeigt sich das Wetter herbstlich und mild. Morgens dominieren Hochnebel und Nebel, tagsüber wird es sonnig.
Das Wichtigste in Kürze
- Diese Woche steigt das Thermometer nochmals auf bis zu 22 Grad.
- Am Morgen ist es meist neblig, am Montag noch bewölkt.
- Tagsüber wird es häufig sonnig und mild.
Das Wetter wird herbstlicher. In dieser Woche kämpft sich aber auch der Sommer etwas zurück. Tagsüber wird es häufig sonnig bei bis zu 22 Grad.
Der Montag beginnt auf der Alpennordseite meist bewölkt, stellenweise sind leichte Schauer möglich. Auf über 2400 Meter über Meer können noch einige Schneeflocken fallen. Im Verlauf des Tages verziehen sich die Wolken, es wird sonnige Phasen. Zudem wird es auch wärmer mit 16 bis 19 Grad, prognostizieren die Meteorologen von SRF.
Am Dienstag und Mittwoch verdecken Nebel und Hochnebel im Mittelland und den Voralpen die Sonne. Die Nebelfelder lösen sich im Tagesverlauf jeweils auf, die Sonne wird sich zeigen. Die Temperaturen sind mild: am Dienstag zwischen 16 und 20 Grad, am Mittwoch zwischen 17 und 22 Grad.
Im Tessin ist das Wetter ähnlich wie im Norden: Der Montag beginnt bewölkt mit wenigen Schauern, im Tagesverlauf wird es sonnig mit Temperaturen bis 25 Grad. Am Dienstag und Mittwoch hat es am Morgen jeweils Hochnebel, anschliessend scheint die Sonne, stellenweise durch dünne Schleierwolken.
Der Rest der Woche bleibt ähnlich: Morgens ist es hochneblig, tagsüber wird es sonnig mit Temperaturen bis zu 22 Grad. Am Sonntag kann es im Laufe des Tages von Westen her nass werden.