Wetter: Morgens ist jetzt kalt – aber am Nachmittag mild
Das Wetter in der neuen Woche wird veränderlich: Es mischen sich Wolken mit Sonne und es wird morgens kälter.
Das Wichtigste in Kürze
- In der neuen Woche gibt es einen Mix aus Sonne, Wolken und Regen.
- Am Morgen sinken die Temperaturen, am Nachmittag bleibt es mild.
Zum Wochenbeginn gibt es einen Mix aus Wolken und Sonne. Speziell am Jura und am Nordrand ist immer noch etwas Regen möglich. Am Nachmittag scheint wieder mindestens zeitweise an zahlreichen Orten die Sonne.
Gegen Abend werden die Wolken aber wieder dichter. Am Morgen zeigt das Thermometer Werte um 7 Grad, am Nachmittag werden 18 bis 21 Grad erreicht.
Laut «SRF Meteo» dominieren am Dienstag ebenfalls die Wolken und es regnet verbreitet. Vor allem am Nachmittag und Abends. Die Höchstwerte am zweiten Wochentag liegen nur noch bei 17 Grad.
Stark bewölkt geht es zunächst auch in den Mittwoch – und es wird ergiebig Regen fallen. Kurze sonnige Abschnitte dürfte es im Mittelland am Nachmittag geben, es muss aber auch hier noch mit Schauern gerechnet werden. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad.
Veränderliches Wetter gibt es am Donnerstag und Freitagvormittag – es fällt auch immer wieder Regen. Am Samstag kommt schliesslich voraussichtlich ein Zwischenhoch auf die Schweiz zu. Das heisst: Abgesehen von Nebel und Hochnebel im Mittelland wird es ziemlich sonnig.
Auch am Sonntag geht es noch sonnig los, bevor mit einer Südwestströmung wieder mehr Wolken aufziehen. Zunächst gibt es 14, am Wochenende 17 Grad warmes Wetter.