Wetter: Nass im Flachland – halber Meter Neuschnee in den Bergen
Das Wetter in der Schweiz lässt heute vielerorts zu wünschen übrig. Nur in den Alpen darf man sich auf bis zu 50 Zentimeter Neuschnee freuen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Sturmtief Harry zieht heute Mittwoch über die Schweiz.
- In tiefen Lagen ist es grau und nass – vereinzelt kann es schneien.
- In den Alpen hingegen wird starker Schneefall erwartet.
Der Winter ist angekommen – zumindest in den Bergen. Heute Mittwoch ist das Wetter in der Schweiz grösstenteils bewölkt und nass. Währenddessen sorgt das Sturmtief Harry in den Alpen für reichlich Schneefall.
Laut der Prognosen von SRF dürften die Flocken teilweise bis ins Flachland reichen. In der Region Bodensee bis Genfersee, Jura und Basel sinkt die Schneefallgrenze auf 600 bis 1000 Meter. Die Temperaturen bewegen sich schweizweit grösstenteils bei 1 bis 3 Grad.
Wetter Schweiz: 50 Zentimeter Neuschnee
In den Bergen darf man sich derweil auf noch mehr Weiss freuen. In den nächsten 24 Stunden wird rund ein halber Meter Neuschnee erwartet.
#Tief #Harry sorgt für einen grauen und nassen Mittwoch. Gebietsweise fällt nasser #Schnee bis in tiefe Lagen bei 1 bis 3 Grad. In den Bergen gibt es in den kommenden 24 Stunden rund 50 cm #Neuschnee. Alle Details findet Ihr unter https://t.co/2HbU97BwMO pic.twitter.com/BlyinbVGOA
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) December 8, 2021
Der Schneefall hält sich in den Voralpen voraussichtlich bis am Donnerstag. Ansonsten darf morgen Donnerstag in der ganzen Schweiz mit viel Sonnenschein gerechnet werden.