Am Montagabend wurde in Winterthur ein Velofahrer von einem Auto überrollt. Der tatverdächtige Lenker wurde nun gefasst.
schlägerei velofahrer audi
Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Winterthur ZH kam es am Montagabend zu einer Auseinandersetzung.
  • Ein Autofahrer soll einen Velofahrer überrollt und schwer verletzt liegen lassen haben.
  • Nun wurde der Tatverdächtige, ein 27-jähriger Audi-Fahrer, verhaftet.
Ad

Am Montagabend kam es beim Rotlicht auf der Frauenfelderstrasse, Höhe Einmündung Seenerstrasse, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Velofahrer.

Im Rahmen dieser Auseinandersetzung ging der Velofahrer zu Boden und der Autofahrer setzte sein Fahrzeug in Bewegung, wobei er den am Boden liegenden 34-jährigen Deutschen schwer verletzte. Anschliessend flüchtete der Personenwagen mit durchdrehenden Reifen auf der Frauenfelderstrasse stadteinwärts davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Nach dem Vorfall suchte die Polizei nach einer weissen Limousine, vermutlich ein Audi. Und nun konnte der Tatverdächtige gefasst werden, wie die Kapo Zürich am Donnerstag in einem Update schreibt.

Tatverdächtiger ist 27-jähriger Schweizer

Der 27-jährige Schweizer sei nach intensiven Ermittlungen und einem Hinweis aus der Bevölkerung am Mittwochabend verhaftet worden. Er ist geständig, der gesuchte Lenker zu sein.

Die weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft zum Tathergang dauern an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Audi