Eine Italienerin hat in einer Migros die Zutaten für ein Menü gestohlen – sogar die Tragtasche für den «Einkauf» liess sie mitgehen. Die Diebin wurde erwischt.
migros Wohlen AG
Eine Frau liess in einem Migros in Wohlen AG Zutaten für ein ganzes Menü mitgehen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Italienerin hat in einer Migros die Zutaten für ein Menü gestohlen.
  • Sogar den Plastiksack liess die 48-jährige Frau mitgehen.
  • Der Diebstahl flog jedoch auf - jetzt kommt es ganz teuer.
Ad

Ende April 2024 ging eine 48-jährige Italienerin in der Migros-Filiale in Wohlen AG einkaufen. Auf ihrer Liste standen unter anderem Rindshackfleisch, Safran, Risotto, ein Schweinskotelett, Datteltomaten, ein Apfel, verschiedene Käseprodukte und auch Backwaren.

Über 100 Franken kostete der Einkauf für ein ganzes Menü. Das Problem: Die Frau aus dem Bezirk Baden hat davon nichts bezahlt. Das geht aus einem Strafbefehl der Aargauer Staatsanwalt hervor über den «Argovia Today» berichtet.

Hast du schon einmal etwas gestohlen?

Besonders dreist: Die Italienerin liess demnach selbst die Tragtaschen für den nicht bezahlten Einkauf mitgehen. Sie verliess den Laden schliesslich mit Waren im Wert von 107 Franken, doch ihr Diebstahl flog auf.

Migros: Diebin muss Entschädigung zahlen

Nun wird es für die 48-Jährige umso teurer. Einerseits muss sie der Migros eine Entschädigung von 100 Franken zahlen, gleichzeitig wurde sie wegen geringfügigen Diebstahls zu einer Busse von 400 Franken verurteilt. Hinzu kommen 500 Franken Gebühren.

Zusammen mit dem Warenwert muss ei nun also über 1100 Franken zahlen. Die Ehrlichkeit hätte sich für die Frau also ausgezahlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatsanwaltFrankenMigros