Wegen den Schneemassen, die momentan vom Himmel fallen, ist Zermatt VS erneut von der Aussenwelt abgeschnitten. Die Strassenverbindung nach Saas-Fee wird voraussichtlich heute Abend gesperrt.
Die Air Zermatt betreibt eine Luftbrücke. Eine Warteschlange hat sich vor der Abflughalle gebildet.
Die Air Zermatt betreibt eine Luftbrücke. Eine Warteschlange hat sich vor der Abflughalle gebildet. - (Webcam) Air Zermatt

Das Wichtigste in Kürze

  • Zermatt ist erneut von der Aussenwelt abgeschnitten.
  • Grund sind die Schneemassen der letzten Stunden.
  • In Saas-Fee wird heute Sonntagabend ab 20 Uhr die Strasse Stalden nach Saas-Grund gesperrt.
Ad

Zermatt VS ist wegen den Schneemassen erneut von der Aussenwelt abgeschnitten. Wie «Blick» berichtet, habe bereits ein Run auf Heli-Flüge zur Evakuation begonnen. Wie die Matterhorn-Gotthard-Bahn berichtet, bleibt der Bahnverkehr zwischen Täsch und Zermatt bis mindestens Montagmittag gesperrt. Seit Mittag betreibt darum die Air Zermatt eine Luftbrücke zwischen Täsch und Zermatt.

Saas-Fee erwartet Schneemassen

Auch in Saas-Fee wird erwartet, dass es wegen den Schneemassen bald von der Aussenwelt abgeschnitten sein wird. Die Kantonsstrasse zwischen Stalden und Saas-Grund wird vorsichtshalber ab Sonntag 20 Uhr gesperrt. Das letzte Postauto ab Saas-Fee fährt am Sonntagabend um 18.52 Uhr.

Erd- und Schneerutsche möglich

Die Kantonspolizei Wallis warnt vor Steinschlägen, Erd- und Schneerutschen. Spontane Lawinenniedergänge seien möglich. Die Situation werde bis mindestens Dienstag angespannt bleiben, schreibt die Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostautoAir Zermatt