Zürcher Club Hive: Maskottchen wird vermisst!
Normalerweise steht das Maskottchen «Gerry» vor den Türen des Zürcher Clubs Hive. Doch Freitagnacht verschwand es spurlos.

Das Wichtigste in Kürze
- Der italienische Koch «Gerry» ist das Maskottchen des Zürcher Restaurant Geroldchuchi.
- In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Statue gestohlen.
Ein trauriger Tag für den Zürcher Club Hive und das Restaurant Geroldchuchi: Ihr geliebtes Maskottchen «Gerry» ist spurlos verschwunden. Der charmante Koch, der stets mit einem Lächeln die Gäste begrüsste, fehlt seit Samstagmorgen vor dem Eingang des Clubs.
«Uns als Hive-Familie trifft sein Verschwinden natürlich sehr», sagt Samy, ein langjähriger Mitarbeiter des Clubs, gegenüber «Züritoday».
Die Suche nach dem freundlichen Italiener läuft auf Hochtouren, die Besitzer versprechen sogar eine Belohnung für hilfreiche Hinweise.
Gerry – Mehr als nur ein Maskottchen
Gerry ist nicht nur ein einfaches Maskottchen: Er ist zum optischen Aushängeschild des Restaurants Geroldchuchi geworden. Sein dicker Bauch und der ausladende Schnauzer sind unverwechselbar.
Gerrys Verschwinden wurde am Samstagmorgen bemerkt, wie «Züritoday» berichtet: «Als die erste Person ins Restaurant kam, um alles vorzubereiten, war er weg».
Wie das Maskottchen transportiert wurde, ist ungewiss. Denn obwohl Gerry auf kleinen Rollen steht, ist es nicht einfach, ihn zu bewegen. «Er ist nicht leicht und schon um die 180 Zentimeter gross», erklärt Samy.
Für sachdienliche Hinweise oder gar die Rückkehr von Gerry winken Gratis-Burger und vielleicht sogar Free Drinks. «Wir alle haben schon mal Blödsinn gemacht, aber wir hätten ihn wirklich gerne wieder zurück», betont Samy.