Zürich: Fünf Verletzte bei Unfall mit VBZ-Bus
In Zürich ist es am Mittwochabend zu einer Kollision zwischen einem VBZ-Bus und einem Personenwagen gekommen. Fünf Personen wurden leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Zürich kam es heute Abend zu einem Verkehrsunfall mit einem VBZ-Bus.
- Eine Autolenkerin übersah beim Abbiegen den herannahenden Bus.
- Fünf Personen wurden bei der Kollision leicht verletzt.
Gegen 16:30 Uhr kam es auf der Wehntalerstrasse, in Höhe der Hausnummer 492, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Bus der VBZ.
Die Personenwagenlenkerin, welche stadteinwärts fuhr, beabsichtigte links abzubiegen und übersah dabei einen stadtauswärts fahrenden Bus. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge, wurden fünf Personen leicht verletzt, davon wurden zwei zur Kontrolle in ein Spital gefahren.
Grössere Verkehrsbehinderungen
Zur Klärung der genauen Unfallursache und zur genauen Spurensicherung wurden Spezialisten des Unfall Technischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Wehntalerstrasse zu einem grösseren Rückstau des Individualverkehrs. Auch die Buslinien auf dem betroffenen Abschnitt hatten dadurch Verspätungen.
Im Einsatz stand die Stadtpolizei Zürich mit mehreren Patrouillen, Mitarbeiter der VBZ, sowie ein Notarzt von Schutz und Rettung Zürich und drei Krankenwagen.