Porsche

Zürich: Porsche-Fahrer mäht Strassenschild um

Ein Porsche-Fahrer kollidierte beim Abbiegen in Zürich mit einem Strassenschild. Bei der Ermittlung der Polizei steht überhöhte Geschwindigkeit im Fokus.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich hat ein Porsche-Fahrer beim Abbiegen die Kontrolle verloren.
  • Er kollidierte mit einem Strassenschild und kam mehrere Meter weiter zum Stehen.
  • Die Polizei verhaftete den 33-jährigen Deutschen wegen eines Raserdelikts.

In Zürich kam es am Donnerstagabend zu einem teuren Unfall: Ein 33-jähriger Porsche-Fahrer bog von der Brandschenkestrasse in die Stockerstrasse ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr ein Strassenschild um und kam mehrere Meter später zum Stehen.

Der Lenker blieb dabei unverletzt, an seinem Auto und am Schild entstand aber beträchtlicher Schaden. Die Polizei verhaftete den Deutschen infolge eines Raserdelikts und ermittelt den genauen Unfallhergang und die Ursache.

Nach dem Unfall waren Spezialisten des unfalltechnischen Dienstes sowie Patrouillen der Stadtpolizei Zürich vor Ort. Vom Unfallzeitpunkt gegen 20.30 Uhr bis weit in die Nacht war der Trambetrieb auf der Stockerstrasse in beide Richtungen unterbrochen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

64 Interaktionen
In Zürich
Pirsche Taycan Turbo S.
16 Interaktionen
Massiver Sachschaden
Roma-Star Perotti
RICOTER
Gartentipps 2025

MEHR PORSCHE

Porsche
2 Interaktionen
Rückgang
Porsche Cayman
224 Interaktionen
E-Sportwagen
Porsche Taycan Turbo GT
2 Interaktionen
Proteste
Porsche
2 Interaktionen
Nach Riesenverlust

MEHR AUS STADT ZüRICH

de
Halbfinal-Duell
sbb
103 Interaktionen
Zürcherin sauer
Wohnsiedlung Luchswiese neue Wohnungen
2 Interaktionen
Zürich