Zürich: So sah das Silvester-Feuerwerk über dem Nebel aus
Das Neujahrsfeuerwerk in Zürich war für viele Zuschauer wegen des dichten Nebels eine grosse Enttäuschung – auf dem Üetliberg war die Sicht hingegen perfekt.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Silvester-Feuerwerk war in Zürich wegen der dichten Nebeldecke nicht zu sehen.
- Den Besuchern auf dem Üetliberg hingegen bot sich ein unglaubliches Spektakel.
- Bilder und Videos zeigen, wie die Nebeldecke in verschiedenen Farben erhellt.
In der Nacht auf Mittwoch ist die Schweiz ins Jahr 2025 gerutscht. In zahlreichen Regionen wurde die Silvesternacht bei eisiger Kälte mit Feuerwerken begangen – so auch in Zürich.
Das Problem in der bevölkerungsreichsten Stadt in Zürich: Das Highlight der grossen Silvesterfeier war kaum zu sehen. Dichter Nebel verhinderte die Sicht auf das viertelstündige Spektakel-Feuerwerk.
Die Enttäuschung in Zürich war gross – doch zumindest gibt es jetzt einen kleinen Trost für alle Fans des Geböllers. Im Netz sind nämlich Videos aufgetaucht, die zeigen, wie das Feuerwerk über der Nebeldecke ausgesehen hat.
Der Instagram-Account «szene_isch_zueri» hat unter anderem einen entsprechenden Schnappschuss geteilt. In der Kommentarspalte zeigen sich die Follower begeistert. «Hammer», «WOW» und «Sehr cool» sind nur einige der Wörter, die benutzt werden, um die schönen Szenen zu beschreiben.
Einige können sich aber auch ein Lachen zum Debakel von der Zürcher Silvesternacht nicht verkneifen. So meint etwa eine Person: «Ich find's so toll, dass alle so viel Geld ausgegeben und nichts gesehen haben.»
Feuerwerk war auf dem Üetliberg in Zürich zu sehen
Dass das Feuerwerk über der Nebeldecke zu sehen war, beweist übrigens auch ein Facebook-Post in der Gruppe «Switzerland Paradise». Adrian Halter hat dort einige Fotos und Videos von seinem Silvesterabend auf dem Üetliberg geteilt.
Dazu schreibt er: «Mal das Feuerwerk von oben durch die Nebeldecke. Ein sehr spezielles Schauspiel.» Die Begeisterung der fast 600'000 Mitglieder der Gruppe – darunter viele internationale – ist riesig.