In der Nacht auf heute Samstag sind der Kapo Freiburg zwei Raser ins Netz gegangen. Eine Radarkontrolle ertappte die 20- und 24-jährigen Männer.
Kapo Freiburg Raser
Die Freiburger Kantonspolizei bei einer Radarkontrolle. (Symbolbild) - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kapo Freiburg hat zwei Raser geschnappt, welche über 200 km/h schnell waren.
  • Ihre Führerscheine wurden provisorisch entzogen und ihre Fahrzeuge beschlagnahmt.
Ad

Die Polizei hat in der Nacht auf heute Samstag auf der Autobahn A12 zwei Raser mit Geschwindigkeiten von über 200 Kilometern pro Stunde erwischt. In die Radarkontrolle gerieten die beiden Raser um etwa 01.45 Uhr. Ihre Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.

Sie waren mit Nettogeschwindigkeiten von 216 km/h beziehungsweise 207 km/h unterwegs gewesen, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilt. Erlaubt gewesen wären 120 km/h.

Kapo Freiburg
Zwei Polizisten der Kapo Freiburg in Uniform. (Symbolbild) - Keystone

Bei den beiden Rasern handelt es sich um einen 20-Jährigen und einen 24-jährigen Mann. Beide waren mit ihren Fahrzeugen auf der Autobahn A12 von Vevey in Richtung Freiburg unterwegs gewesen.

Polizeipatrouillen hätten den ersten Fahrer in Matran FR und den zweiten Raser in La Tour-de-Trême FR anhalten können. Anschliessend seien sie auf dem Polizeiposten in Anwesenheit eines Anwalts befragt worden. Ihre Führerscheine seien provisorisch entzogen und ihre Fahrzeuge beschlagnahmt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn