Stadt Zürich

Sind Sie sich bewusst, wie machtvoll Ihre Gedanken sind?

Marina Persano
Marina Persano

Zürich,

Indem wir glauben, niemals wirklich glücklich, erfüllt und zufrieden zu sein, manifestieren wir und genau das. Hier lesen Sie, wie Sie das verhindern können.

Frau frontal im Blick
Das, was Sie immer wieder denken und wovon Sie überzeugt sind, wird Realität. - Unsplash

Das Wichtigste in Kürze

  • Marina lebt und liebt Persönlichkeitsentwicklung.
  • Auf das Thema «Traumleben manifestieren» hat sie sich spezialisiert.
  • Für Nau.ch schreibt sie über ihre persönlichen Erfahrungen damit.

Wir alle haben Wünsche und eine Vorstellung davon, wie unser Lieblingsleben aussehen würde. Einiges davon haben wir vielleicht bereits realisiert, anderes scheint und aber so weit weg von der Realität, dass wir glauben, sie sowieso niemals erschaffen, erreichen oder erleben zu dürfen.

Wir fokussieren uns so sehr auf den Gedanken, diese Wünsche eh nie erfüllt zu bekommen. Und versuchen nicht einmal, unsere selbst aufgesetzten Scheuklappen abzulegen oder an die Erfüllung zu glauben UND etwas dafür zu tun.

Kommt Ihnen das bekannt vor? Tatsächlich ist damit die Nicht-Erfüllung Ihres Wunsches vorprogrammiert.

Pflänzchen
Wenn Sie Ihren Träumen und Wünschen Aufmerksamkeit und Zeit schenken, beginnt das Pflänzchen plötzlich zu wachsen. - Unsplash

Ich war selbst jahrelang davon überzeugt, dass es eben nicht jedem zusteht, sein Lieblingsleben zu leben.

Für mich war klar: Ich werde niemals ein wirklich erfülltes und glückliches Leben führen. Meine Wünsche sind zu gross, zu unrealistisch, zu egoistisch, zu was-auch-immer.

Wie gerne würde ich heute mein damaliges Ich in den Arm nehmen und ihm ins Ohr flüstern: «Marina, wach auf. Sprenge endlich deine selbstgesetzten Grenzen! Es liegt an dir allein, dein Traumleben zu erschaffen.»

Stellen Sie sich vor, Sie würden schon ihr Lieblingsleben leben

Wenn ich auf etwas stolz bin in meinem Leben, dann dafür, dass ich irgendwann aufgewacht bin und mein Leben nicht mehr einfach den Umständen überlassen, sondern meine Wünsche proaktiv angepackt und manifestiert habe.

Ich möchte Sie heute dazu einladen, sich einmal einen kurzen Moment Zeit zu nehmen und ihn Ihrem tiefsten Wunsch zu widmen. Schliessen Sie die Augen und denken Sie an DEN Wunsch, nach dem Sie sich gerade am meisten sehnen.

Stellen Sie sich vor, Sie wachen morgen früh auf, öffnen Ihre Augen und genau das, was Sie sich so sehr wünschen, ist Realität geworden.

Wie fühlt sich das an? Spüren Sie das Kribbeln im Bauch? Die Vorfreude? Die Motivation, diesen Wunsch endlich anzugehen?

Genau DAS ist Ihre Manifestationspower! Indem Sie sich in Ihren Wunsch reinfühlen, machen Sie sich magnetisch dafür und es werden Energien freigesetzt, die beginnen, die richtigen Puzzleteile für Sie zusammenzufügen.

Frau von hinten
Unsere Gedanken haben eine enorme Schöpferkraft. Verändern Sie Ihr Denken, verändert sich Ihre Welt. - Unsplash

In Ihnen steckt die Kraft, diesen Wunsch Realität werden zu lassen – ganz egal, wie unrealistisch Ihnen das zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch vorkommen mag! In kurzer Zeit ist so viel mehr möglich, als wir uns vorstellen können.

Es kann sein, dass Sie noch heute beim Spazieren Ihrem zukünftigen Ehemann über den Weg laufen. Es kann sein, dass morgen früh ein unerwartetes Jobangebot reinflattert.

Es kann sein, dass Sie morgen über ein Inserat Ihrer Traumwohnung stolpern oder dass eine unerwartete Gutschrift auf Ihr Konto überwiesen wird.

Solche vermeintlichen «Wunder» können aber nur passieren, wenn wir uns öffnen für diese neuen Perspektiven und Möglichkeiten. Wenn Sie, so wie ich es getan habe, die Scheuklappen ablegen.

Wenn wir uns unseren tiefsten Wünschen widmen, ihnen Zeit und Aufmerksamkeit schenken und sie bewusst manifestieren.

Marina Persano
Die Autorin Marina Persano. - zVg

Die 31-jährige Journalistin und Expertin für Manifestation schreibt für Nau.ch und auf ihrem Instagram-Account @marina.persano darüber, wie wir mit der Macht unserer Gedanken unser bestes Leben erschaffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frau im Sonnenuntergang
35 Interaktionen
Frau meditiert
68 Interaktionen
Frau rennt über Feld.
10 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich