GC: Geschäftsführer Fredy Bickel über Vogel, Paris und Unterwäsche
Im letzten Gipfeltreffen-Teil mit Fredy Bickel muss der Geschäftsführer von GC auch Privates verraten. Wie war das mit der Herren-Unterwäsche?
Das Wichtigste in Kürze
- Beim neunten Gipfeltreffen ist der neue GC-Geschäftsführer Fredy Bickel zu Gast.
- In dieser Episode beschreibt er das Verhältnis zu Trainer Uli Forte.
- Und: Fredy Bickel beantwortet die Fragen der Nau-Leser.
Fredy Bickel ist in der Schweiz als Sportchef von YB und dem FCZ bekannt. Zuvor war der heutige Geschäftsführer von GC aber auch in anderen Branchen unterwegs. Wussten Sie, dass der 54-Jährige früher als Einkäufer für Herren-Unterwäsche tätig war?
Bickel: «YB-Reaktion hat mich enttäuscht»
Seine Aussagen zu seiner alten Liebe YB kurz vor seinem Engagement bei GC würde er wieder so tätigen. «Da stehe ich dazu. Die Reaktion vom Verein hat mich aber ehrlich gesagt schon getroffen», sagt Bickel. Trotzdem habe er bei den Bernern immer noch viele Freunde.
Apropos Bern: Lieber die Bundesstadt oder Wien? Lieber Bier als Wein? Fredy Bickel stellt sich einem ausgedehnten «Entweder-Oder». Und muss sich am Schluss entscheiden, ob er lieber den Aufstieg oder den Cupsieg mit GC feiern würde.
Bickel und Vonlanthen einig: Super League bleibt spannend
Ein möglicher Wiederaufstieg der Hoppers würde den Rekordmeister zurück in die Super League bringen. Dort ist die Situation deutlich spannender, als in den Jahren zuvor.
Wer macht das Rennen zwischen YB und dem FCB? «Meine Gedanken drehen sich bereits um die Rückrunde», sagt Nau-Experte Vonlanthen. «Es wird bis zum Schluss sehr spannend bleiben.»
----
Das neunte Nau-Gipfeltreffen fand wie immer im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Üetliberg statt. In der letzten Episode nimmt Fredy Bickel Stellung zu Behauptungen und spielt «Entweder-Oder». Dazu sprechen er und Nau-Experte Johan Vonlanthen über die Super League.
Bereits erschienen
- Bickel und Vonlanthen einig: «Nati gewinnt gegen Irland»
- Bickel: «GC hat mir viel ermöglicht, jetzt kann ich etwas zurückgeben.»
- GC-Schmunzler: Darum ist Fredy Bickel schon wieder sauer auf Trainer Uli Forte