In Buochs NW feiert Junioren-Weltmeister Odermatt fünf Medaillen!
Das hat vor ihm noch keiner geschafft. Der Nidwaldner Marco Odermatt hat in der Junioren-WM der Alpinen in Davos fünf Goldmedaillen geholt. Grund genug das ganze Dorf zusammen zu trommeln.
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Odermatt (20) hat an der Ski-Junioren-WM in Davos sage und schreibe fünf Goldmedaillen geholt.
- In seinem Dorf Buochs NW findet heute ein grosser Empfang mit Familie, Freunde und Skiclub statt.
Während sich andere Skifahrer auf eine Disziplin konzentrieren, räumt er gleich in fünf ab. Marco Odermatt (20) aus Buochs NW hat an der Junioren Weltmeisterschaft in Davos (30.01. - 08.02.) ordentlich abgeräumt. Sage und schreibe fünf Goldmedaillen bringt Odermatt nach Hause.
Seine Parade-Disziplin ist zwar der Riesenslalom. Während seinem «goldenen Tagen in Davos» hat Marco Odermatt aber auch grosses Können in der Abfahrt, dem Super-G, der Kombination und im Team-Wettkampf gezeigt.
Soviel Gold hat vor ihm noch keiner an der Alpinen Junioren-WM geholt. Weder Beat Feuz, Daniel Albrecht oder Henrik Kristoffersen, welche mit je drei Gold-Medaillen den bisherigen Rekord hielten.
Umso stolzer sind nun Familie, Freunde und sein ganzes Dorf. In Buochs NW findet heute deshalb ein grosser Empfang in der Breitlihalle statt. Nau-Reporterin Alexandra Aregger hat sich unter das stolze Dorf-Volk gemischt.