Adler Group bekommt einen neuen Chef

Dennis Kittler
Dennis Kittler

Luxemburg,

Karl Reinitzhuber übernimmt ab Dezember die CEO-Position bei der Adler Group. Thierry Beaudemoulin verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Adler Group
Die Adler Group bekommt einen neuen Chef. (Symbolbild) - Pixabay

Die Adler Group steht vor einem Führungswechsel: Thierry Beaudemoulin wird zum Monatsende aus dem Vorstand ausscheiden, berichtet «Wallstreet Online». Sein Nachfolger als CEO wird Karl Reinitzhuber, der ab Dezember die Leitung übernimmt.

Beaudemoulin war seit über 25 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Er arbeitete international für Unternehmen in Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Spanien.

In Deutschland war Beaudemoulin zunächst CEO von Covivio Germany. Anschliessend leitete er ADO, bevor diese mit ADLER Real Estate fusionierte.

Neuer CEO soll Adler Group neu ausrichten

Die genauen Gründe für Beaudemoulins Ausscheiden sind nicht bekannt. «Finanznachrichten.de» schreibt lediglich, dass er auf eigenen Wunsch geht.

Als Senior Advisor werde er dem Unternehmen weiter zur Verfügung stehen.

Nachfolger Karl Reinitzhuber bringt umfangreiche Erfahrungen im Immobilienbereich mit. Der 57-Jährige soll die angeschlagene Adler Group neu ausrichten.

Bedeutender Akteur auf dem deutschen Immobilienmarkt

Die Adler Group ist ein bedeutender Akteur auf dem deutschen Immobilienmarkt. Laut der Unternehmenswebsite besitzt und verwaltet die Unternehmensgruppe dort knapp 25'000 Mietwohnungen.

Der Grossteil befindet sich in Berlin und in Nordrhein-Westfalen.

In den vergangenen Jahren war die in Luxemburg ansässige Gruppe durch Krisen-Nachrichten in den Schlagzeilen. Starke Verluste setzten dem Unternehmen wie auch der gesamten Branche zu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4676 (nicht angemeldet)

Betrifft das irgendwie die Schweiz? Auf diese Artikel kann ich gerne verzichten.

Weiterlesen

adler group
1 Interaktionen
Adler Group
6 Interaktionen
Museum für Kommunikation
3 Interaktionen

Mehr aus Luxemburg

1 Interaktionen
3 Interaktionen
4 Interaktionen
Eurozone