«Autoscout24»: Das Anzeigeportal könnte demnächst verkauft werden
Das deutsche Automobil-Anzeigeportal «AutoScout24» könnte demnächst verkauft werden. «Scout24»-Chef Tobias Hartmann hat es dabei nicht eilig.
Das Wichtigste in Kürze
- Das deutsche Automobil-Anzeigeportal «AutoScout24» könnte nächstens verkauft werden.
- «Scout24»-Chef Tobias Hartmann hat es nicht eilig mit dem Verkauf von «AutoScout24».
Laut der Nachrichtenagentur «Reuters» könnte es sein, dass das deutsche Automobil-Anzeigeportal verkauft wird. Tobias Hartmann, der Chef von «Scout24», habe es aber nicht eilig mit der Entscheidung. «AutoScout24 hat schließlich kein Verderblichkeitsdatum.», sagte Hartmann gegenüber «Reuters».
Der Investor «Elliott Capital Advisors» ist schon seit längerem an der Trennung vom Automobil-Anzeigeportal interessiert. Im Juli wurde bereits angekündigt, dass der Konzern sich in zwei Sparten unterteilen würde. Die deutlichere Trennung zwischen der Wohnungsvermittlung und den Autos solle laut Hartmann die Effizienz deutlich steigern.