BMW

BMW setzt neuen Rolls-Royce-Chef ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Luxusautomarke Rolls-Royce bekommt einen neuen Chef. Christopher Brownridge übernimmt den Posten ab dem 1. Dezember.

rolls-royce
Die BMW-Tochter Rolls-Royce bekommt einen neuen Chef. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/MATTHIAS SCHRADER

Christopher Brownridge übernimmt die Spitzenposition bei der BMW-Tochter Rolls-Royce ab dem 1. Dezember, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Amtsinhaber Torsten Müller-Ötvös geht in Ruhestand. Er hatte seit 2010 an der Spitze von Rolls-Royce gestanden. Brownridge leitete zuletzt die Vertriebsgesellschaft für Grossbritannien und Irland.

Auch BMW Motorrad bekommt einen neuen Chef: Markus Flasch übernimmt den Bereich zum 1. November. Sein Vorgänger, Markus Schramm, geht ebenfalls in Ruhestand.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2679 (nicht angemeldet)

Die Briten sollten RR zurückkaufen und daraus wieder eine eigenständige Marke machen!

Weiterlesen

München
Blauwal
«Blue Whales»

MEHR IN NEWS

meta apple intelligence
KI-Wettbewerb
Garten
25 Interaktionen
«Spooky»

MEHR BMW

Kollision
3 Interaktionen
Oberentfelden AG
17,2 Prozent
BMW Vision Neue Klasse X
217 Interaktionen
Innovation

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League
Real und Bayern out