Bis Ende 2022 will die Brenntag AG den Standort in Polen erweitern. Das Lager soll erweitert werden und eine neue Produktionslinie ist geplant.
Brenntag
Ein Gebäude der Brenntag AG in Basel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Polen soll der Standort des Chemikalienhändlers Brenntag erweitert werden.
  • Finanzielle Details wurden bisher noch nicht bekannt gegeben,
Ad

Bis Ende 2022 will der Chemikalienhändler Brenntag mehrere neue Massnahmen umsetzen. So investiert er zum Beispiel in seinen Standort in Kedzierzyn-Kozle in Polen. Dort ist «Finanzen» zufolge eine neue Produktionslinie und eine Erweiterung des Lagers geplant.

Noch wurden keine finanziellen Einzelheiten bekannt gegeben. Eigenen Angaben zufolge stehe diese Erweiterung im Einklang mit den Wachstumsplänen für Brenntag Specialities. Das ist der globale Geschäftsbereich des Unternehmens.

Weltweit werden von Kedzierzyn-Kozle Kunden aus knapp 40 Länder beliefert. Dort werden unter anderem Vormischungen zum Schutz von Rohstoffen gegen Hefe- und Schimmelpilzbefall hergestellt. Somit sollen Futtermittelabfälle vermieden werden.

Damit will das Unternehmen das Nachhaltigkeitsziel, die Ressourceneffizienz in der gesamten Wertschöpfungskette zu erhöhen, erreichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Finanzen