British Airways reduziert On-Board-Service stark
Wieder macht ein neues Service-Konzept einer Airline Schlagzeilen. Nach der Lufthansa und der Swiss spart auch British Airways künftig im Catering-Bereich.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach der Lufthansa und der Swiss spart künftig auch British Airways beim Catering.
- In allen Klassen kommt es ab dem 16. Juni zu Veränderungen im Service.
Die Lufthansa und ihr Tochterunternehmen Swiss haben während der Corona-Krise mit Catering-Änderungen kein allzu gutes Licht auf sich geworfen. Nun gehen die Service-Konzept-Veränderungen in die nächste Runde. Und auch British Airways scheint mit dem neuen Angebot nicht voll zu überzeugen, wie «reisetopia» berichtet.
In den Premium-Klassen First und Business bieten die Briten künftig nämlich deutlich weniger an als vor der Krise. Ab dem 16. Juni 2020 greift die Fluggesellschaft auf verpackte Lebensmittel zurück. Dabei geht nicht bloss bei der Ästhetik etwas verloren.
Ein kleines Upgrade wird dafür für Gäste der Economy-Klasse geliefert. Vor allem auf Kurzstrecken wird dort das Buy-on-Board durch kostenlose Verpflegung ersetzt.