Burger King präsentiert neues Logo
Im Rahmen eines grossangelegten Rebrandings stellt Burger King ein neues Logo vor. Die Veränderung im Franchise-Konzern bezieht sich auch auf das Essen.
Das Wichtigste in Kürze
- Weniger ist mehr: In diesem Sinne verändert Burger King sein altbewährtes Logo.
- Im Rahmen eines grossen Rebrandings wird auch das Essen neu gestaltet.
Frischer Wind in der Fast-Food-Kette: Burger King hat ein neues Logo. Ab Februar wird das alte Logo gegen das neue ausgetauscht. Über 20 Jahre war der Konzern zuvor mit dem alten Logo erfolgreich gefahren. In den kommenden Monaten soll diese Anpassung überall auf der Welt durchgeführt werden.
Doch das neue Logo ist erst der Anfang eines kompletten Rebrandings des Franchise-Konzerns. Laut einer Mitteilung des McDonalds-Konkurrenten sind weiter Massnahmen zur Neupositionierung getroffen worden. Die Veränderungen reichen von der Bekleidung der Mitarbeiter, über die Menütafeln, bis zum Auftritt auf den Sozialen Medien.
Auch das Essen soll ein Update erhalten: In Zukunft will Burger King auf Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und künstliche Aromen verzichten.