Business Class der Finnair für 200 Millionen ersetzt
Finnair lässt sich ihre neue Kabinen einiges kosten. Rund 200 Millionen Dollar hat die Airline ausgegeben. Obwohl die Branche in der Krise steckt.
Das Wichtigste in Kürze
- Finnair tauscht die Kabinen auf den Langstrecken für 200 Millionen Dollar aus.
- Obwohl die Branche in der Krise steckt, zeigt sich der CEO von Finnair zuversichtlich.
Die Finnair lässt rund 200 Millionen Dollar springen und erhält im Gegenzug neue Kabinen auf der Langstrecke. Damit erneuert die Airline ausgerechnet die Kabinen auf den unprofitabelsten Routen. Durch Corona ist besonders die Nachfrage nach Langstreckenflügen stark eingebrochen.
Und doch hält der CEO von Finnair, Topi Manner, den Zeitpunkt für den Austausch gekommen. Gegenüber «Aerotelegraph» sagt der Manager: «Das ist die neue Finnair, mit der wir in die Zeit nach der Pandemie starten.»
Business Class von Finnair mit neuem Design
Die Airline rechne damit, dass sie im Sommer 20 Langstrecken-Routen anbieten wird. Und vielleicht werden es noch mehr. Falls die asiatischen Länder wieder weiter öffneten, seien sie bereit, schnell zu handeln, so der Manager.
Besonders stark überarbeitet wurde die Business Class von Finnair. Aber auch die Economy hat einige Änderungen erhalten und mit Premium Economy hat die Airline gleich eine neue Klasse eingeführt.