Credit Suisse: Actinver übernimmt mexikanische Kunden
Die mexikanische Vermögensverwalterin Actinver übernimmt ein Portfolio von Kundinnen und Kunden der Credit Suisse in Mexiko.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Credit Suisse schlägt in Mexiko eine neue Richtung ein.
- Ein ausgewähltes Portfolio von Kunden wird an die Vermögensverwalterin Actinver übergeben.
- Ihnen könne somit ein umfassenderes lokales Angebot bereitgestellt werden.
Die Credit Suisse übergibt in Mexiko ein Portfolio von Kunden zusammen mit einem Team von Kundenberatern an die Vermögensverwalterin Actinver. Credit Suisse Mexiko und die mexikanische Actinver haben eine entsprechende Vereinbarung zu einer strategischen Allianz unterzeichnet. Das teilte die Schweizer Grossbank am Mittwoch mit.
Durch den Transfer zu Actinver könne den Kunden ein nahtloser Service und ein umfassenderes lokales Angebot bereitgestellt werden. Das heisst es in der Mitteilung.
Die Kundenbeziehungen und Beratungsdienstleistungen für «die mexikanische Kundschaft mit komplexen, globalen Bedürfnissen» verbleiben dagegen weiterhin bei der CS Mexiko. Auch die lokalen Bereiche «Custody» und «Execution» werden im kommenden Jahr im Zusammenhang mit ihrer Beratungskundschaft an Actinver übertragen.
Credit Suisse und Actinver unterstützen Kundschaft in Übergangsphase
Die Vereinbarung unterliegt noch regulatorischen Zulassungen. Beide Unternehmen unterstützten die Kundschaft während der Übergangsphase, heisst es weiter. Zu finanziellen Einzelheiten werden in der Mitteilung keine Angaben gemacht.
Die Credit Suisse verfügt in Mexiko seit 1964 über eine lokale Präsenz. Das CS-Wealth-Management betrachte das Land als einen wichtigen Wachstumsmarkt, heisst es. Die 1994 gegründete Actinver ist laut den Angaben eine führende mexikanische Vermögensverwalterin mit über 50 Standorten in Mexiko.