DEAG startet gut ins Geschäftsjahr 2021
Trotz der Corona-Pandemie kann sich die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft behaupten. Mit dem ersten Quartal zeigt sich der Konzern zufrieden.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Konzertveranstalter DEAG zeigt sich trotz Pandemie weiter robust.
- Der Start ins Geschäftsjahr 2021 war profitabel.
- Der Umsatz beträgt vier Millionen Euro.
Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft hat ein gutes erstes Quartal hinter sich. Der Konzertveranstalter war in den ersten drei Monaten profitabel und hielt der Corona-Krise stand.
Wie der Konzern am Donnerstag mitteilt, beträgt der Umsatz 4,0 Millionen Euro. Im Vorjahr war dieser mit 26,2 Millionen Euro noch deutlich höher. Jedoch war das erste Quartal damals noch nicht von der Pandemie betroffen. Das Ebitda beläuft sich auf 2,4 Millionen Euro.
Als Gründe für das gute Resultat nennt die DEAG den «vollumfänglichen Versicherungsschutz» und «das enorme Kostensenkungsprogramm im Konzern». Zudem plant die AG weiteres Unternehmenswachstum.