Emmi: Caffè Latte mit Popcorngeschmack soll junge Leute ansprechen
Diesen März wird es neue Variationen des Emmi Caffè Latte geben. Jüngere sollen vor allem mit den Geschmacksrichtungen Popcorn und Brownie angesprochen werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Emmi Kaffeegetränk Caffè Latte bekommt bald zwei neue Geschmacksrichtungen.
- Die Varianten Brownie und Popcorn kommen noch diesen März auf den Markt.
- CEO Ricarda Demarmels sagt, dass so besonders junge Kunden angesprochen werden sollen.
Der «Caffè Latte» des Innerschweizer Milchverarbeiters Emmi ist als meistverkauftes Produkt weiterhin ein wichtiges Zugpferd für das Unternehmen. Laut Emmi-Chefin Ricarda Demarmels hat der Artikel «fast jeden Monat Rekorde gebrochen». Bis zu 20 Millionen Becher wurden im Ostermundigener Werk jeden Monat hergestellt.
Auf die sogenannte «strategische Nische» des trinkfertigen Kaffeegetränks setzt das Unternehmen voll. Im Gespräch mit AWP sagte Firmenchefin Demarmels: «Wir bespielen hier die ganze Klaviatur der Konsumententrends, etwa mit zuckerfreien, laktosefreien, proteinangereicherten oder pflanzenbasierten Produkten.»
Emmi-Chefin: Zwei neue Sorten angekündigt
Noch diesen Monat kommen zwei neue Caffè-Latte-Sorten hinzu: Eine mit Brownies- und eine mit Popcorn-Geschmack. Diese beiden speziellen Sorten wurde laut der Chefin in erster Linie mit Blick auf eine junge Kundschaft entwickelt. Diese kombiniere den Kaffeegeschmack lieber mit etwas anderem. «Diesem Trend wollen wir bei Emmi Caffè Latte neu mit Brownies- und Popcorn-Geschmack begegnen.»
Ihr persönlich habe das Produkt beim Probieren erstaunlich gut geschmeckt, sagte Demarmels, die seit Anfang Jahr CEO bei Emmi ist. Und dies, obwohl sie eigentlich den zuckerfreien Caffè Wendy bevorzuge.