Shell

ExxonMobil und Shell verkaufen Aera Energy an IKAV

Sarah Laager
Sarah Laager

USA,

IKAV erwirbt Aera Energy vom Energiekonzern Shell und Öl-Produzent ExxonMobil. Die deutsche Investmentgesellschaft hat mit dem Unternehmen grosse Pläne.

ExxonMobil
ExxonMobil ist ein US-Amerikanischer Ölproduzent. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutsche Investmentgesellschaft IKAV kauft Aera Energy von Shell und ExxonMobil.
  • Damit streben sie eine Koexistenz zwischen erneuerbaren und konventionellen Energien an.

Aera Energy ist einer der grössten kalifornischen Gas- und Ölproduzenten. Das Institut für Kapitalanlagen und Versicherungslösungen (IKAV) aus Hamburg hat das Unternehmen nun gekauft. Dies teilt die Produktionsfirma in seinem Blog mit. Schon länger strebten ExxonMobil und Shell ein Verkauf ihres Joint-Ventures an.

Zusammen hätten Aera Energy und IKAV das nötige Fachwissen, um Lösungen für die Klimaziele Kaliforniens zu finden. Dies kommentiert Constantin von Wasserschleben im Blog-Post. Damit werden auch die Absichten von IKAV mit dem Gas- und Ölproduzenten klar. Die Investmentgesellschaft strebt eine Koexistenz zwischen erneuerbaren und konventionellen Energien in den nächsten Jahrzehnten an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
Ruag
3 Interaktionen
Ruag International
Shopping
8 Interaktionen
Shopping

MEHR IN NEWS

Wladimir Putin
4 Interaktionen
Rüstung
brooklyn the division
«The Division 2»
Fische verendeten
Gewässerverschmutzung
Chemische Flüssigkeit
Schleitheim SH

MEHR SHELL

Shell
1 Interaktionen
Klimaprozess
Royal Dutch Shell
1 Interaktionen
Zivilgericht
1 Interaktionen
Klimaschutz
5 Interaktionen
2. Quartal

MEHR AUS USA

Harvey Weinstein
2 Interaktionen
Weinstein-Prozess
donald trump ukraine-krieg
105 Interaktionen
Friedens-Poker
trump ukraine friedensplan
27 Interaktionen
EU irritiert
Meta AI
Instagram & Co