Flixbus verzeichnet Umsatzplus zu Weihnachten
Flixbus steigert seinen Umsatz über die Feiertage um 60 Prozent. Daher baut das Unternehmen sein Streckennetz im In- und Ausland.

Das Wichtigste in Kürze
- Über Weihnachten und Silvester steigert Flixbus seinen Umsatz um 60 Prozent.
- Die hohe Nachfrage gibt dem Unternehmen Anlass, sein Streckennetz auszubauen.
Immer mehr Menschen verreisen Weihnachten und Silvester mit dem Bus: Die Buchungen beim Marktführer Flixbus über die Feiertage stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 60 Prozent, wie das Unternehmen in München heute Donnerstag mitteilte. Auf besonders beliebten Strecken biete Flixbus daher bereits mehr Fahrten an. Die fünf meistgebuchten Ziele zu Silvester sind bei Flixbus Amsterdam und Prag, Berlin, Hamburg und München.
«Der Buchungsanstieg zur Weihnachtsaison bestätigt den Trend weg vom eigenen Auto», erklärte André Schwämmlein, Mitgründer und Geschäftsführer von FlixMobility. Seit dem Start 2013 seien bereits über 100 Millionen Menschen mit Flixbus gereist.
Neu: Flixtrain und Angebote in den USA
Aufgrund der hohen Nachfrage hat Flixbus in diesem Jahr sein Streckennetz sowohl im In- als auch Ausland ausgebaut. Im Frühjahr erweiterte das Fernbusunternehmen sein Angebot mit dem Flixtrain ausserdem auf Zugstrecken und startete ein Angebot in den USA.
Flixbus ist der grösste Fernbusanbieter in Deutschland. Das Unternehmen bietet nach eigenen Angaben Busreisen zu 2000 Orten in 27 Ländern mit täglich rund 300'000 Verbindungen an.