Die übernommene Firma soll laut der Presseaussendung der führende Hersteller von Dach- und Abdichtungslösungen in Mexiko und Zentralamerika sein.
holcim lateinamerika
Ein Holcim-Zug, der Zement transportiert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Holcim übernimmt das lateinamerikanische Unternehmen PASA.
  • Sie ist spezialisiert auf Dacheindeckung und ist führend in Zentralamerika und Mexiko.
Ad

Holcim expandiert weiter im Bereich Dacheindeckungen und übernimmt die Firma PASA. Das Unternehmen sei ein in Mexiko und Zentralamerika führender Hersteller von Dach- und Abdichtungslösungen. Der Umsatz betrage rund 38 Millionen Dollar. Diese Information stammt aus einer Mitteilung des Schweizer Baustoff-Herstellers vom Mittwoch.

Mehrwert für Kunden

Das PASA-Vertriebsnetz mit den Abdichtungslösungen aus der GacoFlex-Produktpalette soll integriert werden. Dadurch könnte man die Lieferkette verbessern und einen Mehrwert für den Kunden schaffen.

Mit dieser Akquisition treibe Holcim seine «Strategie 2025 – Beschleunigung des grünen Wachstums» voran, heisst es weiter.

Ziel ist es demnach, das Geschäft mit Lösungen und Produkten bis 2025 auf 30 Prozent des Konzernnettoumsatzes auszubauen. Ausserdem will man in die attraktivsten Segmente des Bauwesens vordringen, von Dachsystemen bis zu Dämmung und Renovierung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarHolcim