ibis Hotels testen Babysitter Service für Instagram Nutzer

Michael Bolzli
Michael Bolzli

Zürich,

Damit Gäste die Ferien mehr geniessen können, lanciert ibis Hotels einen Babysitter für Instagram-Accounts. Gäste müssen damit nicht mehr selber Bilder posten.

Eine Touristin schiesst ein Selfie in Zürich.
Eine Touristin schiesst ein Selfie in Zürich. - Keystone/Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Ibis Hotels lanciert einen Service für Instagram Nutzer.
  • Während dem Hotelaufenthalt übernehmen Influencer den Account der Gäste.

In den Ferien entspannen, das war mal. Gerade Junge zücken heute an jeder Ecke das Smartphone um ein Bild zu schiessen. Und dann ab damit auf Instagram. Man will ja auch die Daheimgebliebenen an den Ferien teilhaben lassen. Oder eifersüchtig machen.

Ibis Hotels will, dass sich Gäste wieder mehr entspannen können. Und lanciert darum in Genf und Zürich im November den Service «Relax we post». Dabei betreuen Influencer das Instagram-Profil des Hotelgasts. «Wir verfolgen gesellschaftliche Trends aufmerksam und passen das Angebot unserer Hotels laufend an», erklärt Philippe Alanou vom Mutterkonzern AccorHotels.

Influencer übernehmen

Insgesamt 16 bekannte Influencer übernehmen die Instagram-Accounts der Kundschaft. Sie posten dann Fotos und Instagram-Stories. Auf Wunsch unterhalten sie sich auch mit den Followern. 

Beim Service handelt es sich um ein Pilotprojekt. Damit nehmen alle 17 ibis, ibis Syles und ibis Budget der Städte Genf und Zürich teil. Die Option ist kostenlos buchbar.

Kommentare

Weiterlesen

bali
1 Interaktionen
3 Interaktionen
3 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich