Kering macht im letzten Quartal weniger Umsatz
Aufgrund des Corona-Lockdowns in China hat der Luxusgüterhersteller Kering im vierten Quartal 2022 weniger Umsatz gemacht.
Das Wichtigste in Kürze
- Luxushersteller Kering hat im letzten Quartal 2022 weniger Umsatz gemacht.
- Dies liegt unter anderem an der schleppenden Nachfrage in den USA.
Luxusgüterhersteller Kering hat die Jahreszahlen zum vergangenen Jahr publiziert. Dabei ist zu erkennen, dass im letzten Quartal weniger Umsatz gemacht wurde. Dies liegt einerseits am Corona-Lockdown in China und andererseits an der schleppenden Nachfrage in den USA.
Der Dämpfer im Weihnachtsquartal geht vor allem von der Mode-Tochter Gucci aus. Die Erlöse brachen zwischen Oktober und Dezember um 14 Prozent auf 2,73 Milliarden Euro ein.
Beim Mutterkonzern Kering sorgte das für ein Umsatzminus von sieben Prozent, wie «FuW» schreibt. Laut Finanzvorstand François-Henri Pinault habe Gucci die Erwartungen 2022 nicht erfüllt.