Marketing-Wechsel bei Competec: Reichelt übernimmt

Roman Reichelt wird neuer Chief Marketing & Communications Officer der Competec-Gruppe.

Aussenansicht des Zentrallagers und Logistikzentrums von Brack: Competec-Chef Martin Lorenz verlässt das Unternehmen (Archivbild).
Roman Reichelt wird neuer Chief Marketing & Communications Officer der Competec-Gruppe. (Archivbild). - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Die Competec-Gruppe, zu der etwa der Onlineshop Brack und der Grosshändler Alltron gehören, hat Roman Reichelt zum Chief Marketing & Communications Officer ernannt. Er tritt die neu geschaffene Position in der Geschäftsleitung per 16. September an.

Der 42-Jährige folgt auf Marketingleiter Simon Thoma, der die Gruppe nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch verlasse, teilte die Gruppe am Freitag mit.

Von Credit Suisse zur Migros und nun zu Competec

Reichelt werde in seiner neuen Funktion zudem direkt an den Competec-Konzernchef Stefan Fraude rapportieren.

Zuletzt war Reichelt als freischaffender Marketingstrategie-Berater tätig. Davor hatte er unter anderem als Global Chief Marketing Officer bei der Credit Suisse und als Leiter Marketing/Kommunikation bei der Migros gearbeitet.

Er lancierte beispielsweise den digitalen Kochclub «Migusto» und den Wichtel «Finn» in der Weihnachtskampagne von Migros. Ausserdem erhielt er für seine Projekte laut Angaben einige Fachpreise.

Competecs beeindruckende Bilanz

Die Competec-Gruppe erzielte im letzten Jahr mit rund 1300 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1,14 Milliarden Franken.

Kommentare

User #2604 (nicht angemeldet)

Marketing à la Migros? Na dann, gute Nacht!

User #4865 (nicht angemeldet)

Bevor all die HSG-Absolventen bei Brack übernommen haben war vieles besser und günstiger.

Weiterlesen

snb