Nestlé benennt Süssigkeitenmarken um

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Zürich,

Nestlé reagiert auf die aktuellen Debatten über Rassismus und ändert den Namen zweier Süssigkeitenmarken um.

Nestlé
Das Logo des Nahrungsmittelriesen Nestlé. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé bennent die Süssigkeitenmarken Red Skins und Chicos Lollies um.
  • Die Namen der Süssigkeiten bedienen sich rassistischen Stereotypen.

Das Lebensmittelunternehmen Nestlé gibt einigen Marken einen neuen Namen, welche sich rassistischen Stereotypen bedienen. Die Süssigkeitenmarken Red Skins und Chicos Lollies in Australien fallen unter die zu ändernden Namen.

Der Schweizer Konzern reagiert so auf die Debatte über Rassismus und Diskriminierung, welche nach der Ermordung von George Floyd entbrannte. «Diese Namen haben einen Unterton, der nicht mit Nestés Werten übereinstimmen, welcher auf Respekt basiert.» Das sagte das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Neue Namen für die Produkte stehen noch nicht fest. Der Konzern arbeite jedoch daran die Produkte schnellstmöglich umzubennen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nestlé Waters
33 Interaktionen
In Nordamerika
gratis firmen
3 Interaktionen
Für Angestellte
SMI
7 Interaktionen
Nach Fed-Aussagen
spusu
Handy-Abos

MEHR NESTLé

Nestlé
2 Interaktionen
Gewinn
Nestlé Nescafé
1 Interaktionen
22,6 Mrd.
Nestlé
Umsatzsteigerung
ceo laurent freixe nestlé
3 Interaktionen
Zustimmung

MEHR AUS STADT ZüRICH

a
1 Interaktionen
Meistertor im Video
ZSC Lions
29 Interaktionen
Titel verteidigt!
Zunft Sechseläuten
3 Interaktionen
Aber nur Töchter
Rentnerin Zürich Wohnungsnot
418 Interaktionen
Zürich