Post ermöglicht Päckli-Dienstleistung bei der Migros
Die Post und die Migros machen gemeinsame Geschäfte. Neu können Kunden ihre Pakete in rund 300 ausgewählten Migros-Filialen aufgeben und empfangen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Migros und die Post haben ein neues gemeinsames Projekt.
- Künftig können Kunden ihre Päckli auch beim Detailhändler aufgeben und empfangen.
Seit Jahren baut die Schweizerische Post die Zugangspunkte zu Post-Dienstleistungen laufend aus. Nun kommt ein weiteres Angebot hinzu. Künftig können Kunden ihre Pakete schweizweit in rund 300 ausgewählten Migros-Filialen aufgeben und empfangen. Eine Meldung, die die Post bereits letzten September gegenüber Nau bestätigte.
Die Post-Dienstleistung wird in das bestehende «PickMup»-Angebot, den Abholservice der Migros, integriert. «Die Zusammenarbeit mit der Post schafft einen praktischen Mehrwert für unsere Kunden im Alltag», sagt Migros-Marketingchef Matthias Wunderlin. Sie profitierten von den Öffnungszeiten der Migros und könnten beim Einkaufen bequem Pakete abholen und verschicken.
So funktioniert es: Pakete und Briefe können ganz einfach in den rund 300 Migros-Filialen aufgegeben werden. Um diese abzuholen, benötigt man lediglich ein Benutzerkonto der Post. Damit kann der Kunde den Empfangsort selbst bestimmen.
Bis ins Jahr 2020 baut die Post ihr Netz weiter aus. Bis dahin soll es mehr als 4200 verschiedene Zugangspunkte zu Post-Dienstleistungen umfassen. Dazu gehören etwa Filialen mit Partnern, Abhol- und Aufgabestellen oder MyPost24-Automaten.
Mit Valora ist nebst der Migros bereits ein weiterer grosser Detailhändler im Päckli-Geschäft tätig. In den Kiosken des Konzerns können Retouren an Onlinehändler aufgegeben werden.