Produkte von Veganz bald bei Lidl erhältlich
Die Veganer-Marke Veganz erweitert ihren Verkaufskreis. Ab dem 9. März wird das Berliner Unternehmen Lidl-Filialen in ganz Deutschland beliefern.

Das Wichtigste in Kürze
- Die vegane Essensmarke Veganz beliefert ab dem 9. März deutsche Lidl Filialen.
- Sie wollen neue Fleisch- sowie Käseersatz, neue Snacks und Süssigkeiten anbieten.
Ab März 2020 beliefert Veganz deutschlandweit 3'200 Lidl-Filialen. Das Unternehmen möchte durch eine landesweite Präsenz bei Lidl nicht nur Veganer ansprechen, sondern auch gesundheits- und klimabewusste Konsumenten. Es will Menschen ansprechen, die bei ihren Einkäufen Wert auf Nachhaltigkeit legen.
Mit Fokus auf Fleisch- und Käseersatz erweitert Veganz das Lidl-Angebot um 18 pflanzenbasierte Produkte. Konkret geht es dabei um den Aufschnitt als Wurstalternative, Käsealternativen sowie «Bratgriller» und «Crispy Nuggets».
Mit den letzten zwei Produkten soll ein Ersatz für Wurst und Chicken Nuggets angeboten werden. Die zusätzlichen Aktionsdisplays umfassen sechs Produkte aus den Kategorien Süsswaren und Snacks in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Veganz ist eine 2011 in Berlin gegründete Marke für pflanzliche Lebensmittel. Inzwischen ist die vegane Marke europaweit in über 15'000 Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und in Drogeriemärkten erhältlich. Das Unternehmen arbeitet unter anderem mit DM, Globus, Kaufland, Edeka, Müller, Rossman, Spar Österreich und Slowenien sowie Coop.