Reyl & Cie ernennt Nicolas Besson zum Chief Investment Officer
Nicolas Besson ist neuer Chief Investment Officer bei Reyl & Cie. In der neuen Position übernimmt er die Aufsicht über das gesamte Spektrum der Anlageklassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Reyl & Cie ernennt Nicolas Besson zum neuen Chief Investment Officer.
- In der Position übernimmt er die Aufsicht über die Anlagetätigkeiten der Bank.
Nicolas Besson ist neuer Chief Investment Officer von Reyl Intesa Sanpaolo. Per 1. April ist er in seiner neuen Position hauptsächlich von Genf aus tätig.
Er übernimmt die Aufsicht über die Anlagetätigkeiten bei Reyl & Cie. Diese decken das gesamte Spektrum der Anlageklassen ab, wie die Bankengruppe mitteilt. Daneben ist Besson für die Entwicklung einer Plattform für kollektive Anlageprodukte und Beratungsdienstleistungen zuständig. Gemeinsam mit Jon Duncan, dem Chief Impact Officer der Bank, soll er die vollständige Integration der Impact-Dimension vorantreiben.
Besson stiess 2015 zu Reyl & Cie. Damals war er als Leiter Obligationen und Senior Portfolio Manager tätig. Später wurde er zum stellvertretenden Investment Director ernannt.
In der Bankbranche verfügt er in den Bereichen Vermögensverwaltung und Finanzstrategie über 28 Jahre Erfahrung. Er arbeitete bei Unigestion, der Republic National Bank of New York, der LODH-Gruppe und der HSBC Private Bank.