Salt hat fünf Jahre nach Start über 200'000 TV-Kunden gewonnen
Fünf Jahre nach dem Wiedereinstieg ins Festnetzgeschäft hat Salt die Grenze von 200'000 Kunden geknackt – so viele Kunden hätten das Breitbandangebot abonniert.
Das Wichtigste in Kürze
- Salt hat die Grenze von 200'000 Kunden geknackt.
- Dieses Ergebnis wurde fünf Jahre nach dem Wiedereinstieg ins Festnetzgeschäft geschafft.
- Salt verspricht jetzt, trotz Inflation, den Preis für weitere drei Jahre nicht zu erhöhen.
Fünf Jahre nach dem Wiedereinstieg ins Festnetzgeschäft hat Salt die Grenze von 200'000 Kunden geknackt. Über 200'000 Kunden hätten das Breitbandangebot auf TV, Internet und Festnetztelefonie abonniert. Das teilte der drittgrösste Telekomanbieter am Dienstag in einem Communiqué mit.
Vor fünf Jahren ist Salt mit dem Einstieg ins Festnetzgeschäft zum Telekom-Vollanbieter geworden und kann seither Swisscom, Sunrise und Co. auch bei den Kombi-Paketen konkurrenzieren. Bis dahin war Salt ein reiner Mobilfunkanbieter.
Zudem schlug das Angebot neue Pflöcke im Markt ein. Die Spitzengeschwindigkeit von 10 Gigabit pro Sekunde war damals zehnmal schneller als die Konkurrenz. Auch der Preis von 49,95 Franken war ein Kampfpreis.
Diesen hat Salt vor einem Jahr auf 53,90 Franken erhöht, wenn man das siebentägige Replay-TV will. Jetzt verspricht Salt, trotz der Inflation den Preis für weitere drei Jahre nicht zu erhöhen.