SMI zeigt auf das Wochenende hin wenig Bewegung

Merja Silfverberg
Merja Silfverberg

Zürich,

Der Swiss Market Index (SMI) zeigt auch auf das Wochenende hin wenig Bewegung. Der Leitindex stabilisiert sich unterhalb des jüngsten Aufwärtstrends.

smi 13'000 punkte
Der SMI notiert tiefer. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Leitindex an der Schweizer Börse bleibt am Wochenende stabil.
  • Der SMI zeigt nur wenig Bewegung unterhalb des Hochs der vergangenen Tage.

Der Swiss Market Index (SMI) ist laut «Finanz und Wirtschaft» mit wenig Bewegung ins Wochenende gestartet. Der Leitindex bewegt sich langsam aber sicher wieder nach unten aus dem jüngsten Aufwärtstrend hinaus.

Im Juni kletterte der Leitindex nach oben – und der aktuelle Kursverlauf weist Ähnlichkeiten dazu auf. Deshalb könnte es zu einer Seitwärtsbewegung mit einer Untergrenze bei 15’150 / 15’200 Punkten kommen.

In den kommenden Tagen könnte sich die Prognose um einiges bessern. Und zwar falls es zu einer Erholung des Marktes kommt. Die Preiszone bei 12’430 bis 12’470 stellte sich schon am Donnerstag einer Erholung in den Weg.

Kommentare

Weiterlesen

smi 13'000 punkte
Am Mittwochmorgen
Börse
18 Interaktionen
SMI im Allzeithoch
smi 13'000 punkte
Schweizer Börse
Immobilien
79 Interaktionen
Immobilien

MEHR AUS STADT ZüRICH

Demo
17 Interaktionen
In Zürich
d
27 Interaktionen
Strassenumfrage
fc zürich gc
2 Interaktionen
Vor GC-Derby