Sonova ist mit aktueller Strategie auf gutem Weg
Sonova ist mit der Entwicklung ihrer aktuellen Strategie zufrieden. Gemessen an der globalen Situation sei man auch mit der Marktlage auf gutem Weg.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Hörgerätehersteller Sonova ist mit der aktuellen Strategie zufrieden.
- Auch die aktuelle Marktlage sehe man beim Unternehmen positiv.
- Sonova stieg mit Partnern in den schnell wachsenden Markt in China ein.
Der Hörgerätehersteller Sonova ist mit seiner aktuellen Strategie zufrieden. In einer Medienmitteilung schreibt CEO Arnd Kaldowski: «Die Strategie von Sonova hat sich im gegenwärtig anspruchsvollen Umfeld bewährt. Wir treiben unsere strategischen Initiativen weiter kontinuierlich voran.»
Sonova gut in den chinesischen Markt eingestiegen
Die Marktposition wurde durch die Stärkung der Kundenbeziehungen erfolgreich ausgebaut. Das Audiological-Care-Geschäft steigt mit lokalen Partnern in den schnell wachsenden Markt in China ein. Dadurch soll die Präsenz der Unternehmensgruppe erhöht werden.
Gemäss «Finanz und Wirtschaft» ist das Unternehmen mit seiner aktuellen Marktlage ebenfalls relativ zufrieden. Die globale Erholung nach der Corona-Krise sei in Schlüsselmärkten auf gutem Weg. Während der Markt etwa in Grossbritannien noch immer etwas hinterherhinke, fielen die Umsätze in Deutschland und Kanada wieder höher aus.
Der Bereich der Kleinst-Hörgeräte, welche im Ohr implantiert werden, erhole sich nur schrittweise. Die Entwicklung verlaufe parallel zu derjenigen der Spitäler, in welchen nicht überlebenswichtige Operationen ebenfalls wieder ausgeführt werden dürfen.