Mit der ersten zertifiziert nachhaltigen und veganen Schweizer Kondommarke Feelgood Condoms schafft das Startup Brandmover GmbH eine nachhaltige Alternative.
Startup Feelgood Condoms
Das Startup Brandmover GmbH präsentiert mit ihren Feelgood Condoms eine vegane und nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Kondomen. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Startup Brandmover GmbH bringt die erste zertifiziert nachhaltige Kondommarke.
  • Die Kondome sind vegan, tierversuchsfrei und aus FSC® zertifiziertem Latex hergestellt.
Ad

Die Gründerin von Feelgood Condoms, Martina Hammer, bevorzugt nachhaltige und vegane Produkte sowie eine hormonfreie Verhütung. In dieser Kategorie gab es für sie kein entsprechendes Angebot. So entstand die Idee, eine vegane und nachhaltige Kondommarke einzuführen, welche diese Sortimentslücke im Schweizer Markt schliesst.

Wichtig ist dem Startup Qualität, Sicherheit, Veganismus, Tierwohl und die Schonung der natürlichen Ressourcen. Weiter aber auch die Zusammenarbeit mit namhaften und vertrauenswürdigen Labels wie FSC und der Vegan Society.

Für Kundinnen und Kunden ist es oft schwierig, bei den vielen veganen Labels einen Überblick zu behalten. Bei Feelgood Condoms gilt zertifizierte vegane Sicherheit. Als Startup arbeitete sie mit Freelancerinnen zusammen. Design, Grafik und Website entstanden ausnahmslos aus Frauenhand.

Startup Feeldgood Condoms
Startup: Die Gründerin von Feelgood Condoms, Martina Hammer, bevorzugt nachhaltige und vegane Produkte sowie eine hormonfreie Verhütung - zVg

Mit der Positionierung wünscht sie sich, die gesamte liebesaktive Schweizer Bevölkerung anzusprechen und der Umwelt zuliebe etwas Gutes zu tun. Aus Liebe zu Mensch und Natur.

Feelgood Condoms: Die erste vegane und nachhaltige Schweizer Kondommarke

Das Startup Brandmover GmbH mischt das Liebesleben auf. Es schafft mit der ersten zertifiziert nachhaltigen und veganen Schweizer Kondommarke eine nachhaltige Alternative.

Die Kondome sind vegan und tierversuchsfrei, aus FSC zertifiziertem Latex, produziert mit Ökostrom in Deutschland und aus umweltfreundlichem Verpackungsmaterial. Das dazu passende medizinische Bio-Gleitgel aus veganen Rohstoffen auf Wasserbasis vervollständigt das aktuelle Sortiment.

Green & Vegan Sex: Nachhaltiges Lieben im Kommen

Der Wunsch nach einer veganen Lebensweise und einem nachhaltigen Konsumverhalten gewinnt immer mehr an Bedeutung. Herstellungsprozesse, Nachhaltigkeit und Werte einer Marke sind uns Menschen inzwischen genauso wichtig wie das Produkt selbst.

Mit Produkten bewusst umgehen und sich über die Inhaltsstoffe und Herkunft Gedanken zu machen, wird immer wesentlicher. Weshalb nicht auch im Schlafzimmer? Und genau da setzt Feelgood Condoms an.

Zertifizierte vegane Sicherheit

Die Feelgood Kondome und das Gleitgel sind vegan, ohne tierische Inhaltsstoffe und ohne Tierversuche. Sie sind zertifiziert von der offiziellen Vegan Society als vegane Produkte. Denn in der Kondomproduktion findet häufig die Verwendung von Casein (ein Milchprotein) statt, das durch Mikrofiltration aus Kuhmilch gewonnen wird.

Obwohl das Casein im Endprodukt nicht mehr nachweisbar ist, dürfen solche Kondome nicht als vegan bezeichnet werden. Bei Feelgood kommt die Lupine, eine pflanzliche Alternative, zum Einsatz.

Beim Startup wird Nachhaltigkeit gross geschrieben

Doch nicht nur das Tierwohl wird bei Feelgood Condoms gross geschrieben. Auch die komplette Lieferkette ist so nachhaltig wie möglich gestaltet. Bei der Gewinnung des Latex werden ökologische und soziale Aspekte berücksichtigt. So bestehen die Kondome aus 100 Prozent FSC zertifiziertem Naturkautschuklatex.

Die Produktion mit Ökostrom in Deutschland, kurze Transportwege und eine umweltfreundliche Schachtel aus recyceltem Papier runden den nachhaltigen Gedanken des Gesamtkonzepts ab.

Mehr zum Thema:

VeganUmweltNaturLiebeStartup