Swisscom

Swisscom-IT- und Netzchef Niehage geht – Nachfolger Mark Düsener

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Gerd Niehage verlässt Swisscom, Mark Düsener übernimmt seine Position.

swisscom weniger
Das Logo der Swisscom an einem Gebäude. - Keystone

Bei der Swisscom kommt es zu einem Wechsel in der Konzernleitung: IT-, Netz- und Infrastrukturchef Gerd Niehage verlässt den Telekomkonzern. Zu seinem Nachfolger wurde per 1. September Mark Düsener ernannt.

Düsener ist seit knapp vier Jahren in der IT- und Netzsparte als Leiter der Einheit «Mobile Network, Mobile Services & B2B Telco» tätig, wie die Swisscom am Mittwoch in einem Communiqué bekannt gab.

Damit geht Niehage nach nur etwas mehr als einem Jahr. Er hatte am 1. März 2023 die Nachfolge als IT-, Netz- und Infrastrukturchef von Christoph Aeschlimann angetreten, der Anfang Juni 2022 neuer Konzernchef der Swisscom wurde.

Niehages Beitrag zur Zukunft von Swisscom

«Gerd Niehage hat wichtige Zukunftsthemen angepackt und die Standardisierung sowie Harmonisierung von Daten, Prozessen, Architekturen und Produkten vorangetrieben. Ich danke ihm für die gute Zusammenarbeit und sein Engagement und wünsche ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg», würdigte Aeschlimann seinen Nachfolger.

Gleichzeitig freue er sich, Mark Düsener für die Rolle des neuen IT-, Netz- und Infrastrukturchefs gewonnen zu haben. Düsener habe zentrale Transformationsvorhaben erfolgreich umgesetzt und sei die richtige Person für die nächsten Transformationsschritte, erklärte der Swisscom-Chef.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Swisscom
1 Interaktionen

Mehr Swisscom

5 Interaktionen
Swisscom
4 Interaktionen
Swisscom
1 Interaktionen
Glasfaser
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern