Swissquote und Leonteq haben ihre gemeinsame Vereinbarung verwirklicht. Die Bankengruppe ist nun Emittentin auf der Multi-Issuer-Plattform.
swissquote
Die Bank Swissquote (Archivbild). - sda - KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Das Wichtigste in Kürze

  • Swissquote und Leonteq haben Anfang 2022 ihre Zusammenarbeit verkündet.
  • Die beiden Unternehmen haben ihre Pläne nun umgesetzt.
Ad

Zu Beginn dieses Jahres haben Swissquote und Leonteq eine Vereinbarung getroffen. Die Bankengruppe ist ab sofort auf der Multi-Issuer-Plattform erhältlich, wie Leonteq in einer Mitteilung bekannt gibt. Der Vorteil dieser Zusammenarbeit ist wie folgt: Anleger in EMEA und ausgewählten APAC-Ländern können damit auf Renditeoptimierungsprodukte im Onlinebanking zugreifen.

Leonteqs Head Investment Solutions und Mitglied des Executive Committee, Alessandro Ricci verkündet die Umsetzung: «Nur wenige Wochen nach Beginn der Zusammenarbeit freuen wir uns, Swissquote als neuen Emittenten auf unserem digitalen Marktplatz zu präsentieren. Diese schnelle Implementierung demonstriert unsere weiter verbesserten Onboarding-Möglichkeiten und optimierten Prozesse.»

Peter Rosenstreich, Head of Investment Products der neuen Partnerfirma, sagt: «Leonteq hat eine der innovativsten digitalen Plattformen für strukturierte Produkte entwickelt. Die Funktionalitäten werden es uns ermöglichen, auf unserem Weg zum Emittenten von strukturierten Produkten eine breitere Anlegerbasis zu erreichen.»

Ad
Ad