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TX Group rechnet mit 20 Prozent Umsatzrückgang
Der Medienkonzern TX Group rechnet für das erste Halbjahr 2020 mit einem Umsatzrückgang von 20 Prozent.
Das Wichtigste in Kürze
- Die TX Group rechnet mit einem Umsatzrückgang von einem Fünftel im ersten Halbjahr 2020.
- Durch die Corona-Krise sind die Werbeeinnahmen eingebrochen.
- Im April rechnete das Medienhaus noch mit einer Einbüsse im Bereich von 10 bis 15 Prozent.
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Die TX Group schätzt im ersten Halbjahr 2020 den Umsatzeinbruch auf 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Corona-Krise ist für den Rückgang verantwortlich. Die Werbeerträge litten stark unter der Pandemie, wie es in der Medienmitteilung vom Donnerstag heisst.
«20 Minuten», Tages- und Sonntagstitel der Tamedia sowie die Werbevermarkterin Goldbach sind besonders vom anhaltenden Werberückgang betroffen.
Das Unternehmen rechnete im April noch von einem Minus der Grössenordnung um die 10 bis 15 Prozent. Auf Stufe EBIT hiess es damals, werde mit einem negativem Ergebnis gerechnet.
Die TX Group-Aktie kostete im Freitagshandel an der SIX zeitweise 69 Franken. Das ist ein Rückgang von 2,27 Prozent im Vergleich zum Vortag.
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