Morgan Stanley

US-Bank Morgan Stanley verdient mehr als erwartet - Handel floriert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die US-Bank Morgan Stanley hat wie ihre Rivalinnen von einem florierenden Handelsgeschäft profitiert. Der Gewinn kletterte im vergangenen Quartal um ein Viertel auf 2,6 Milliarden Dollar, wie Morgan Stanley am Donnerstag mitteilte.

morgan stanley
Das Logo der US-Grossbank Morgan Stanley. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das war mehr als Analysten erwartet haben.

Auch heimische Wettbewerber wie JP Morgan und Goldman Sachs bauten ihre Gewinne im dritten Quartal unerwartet deutlich aus. Die Aktien von Morgan Stanley legten im vorbörslichen Handel an der Wall Street zu.

Morgan Stanley habe in den Sommermonaten von «aktiven Märkten» profitiert, sagte Bankchef James Gorman. Die Erträge legten in allen Geschäftsbereichen zu, besonders der Handel von Aktien und Anleihen sei gut gelaufen.

Insgesamt stiegen die Erträge um 16 Prozent auf 11,4 Milliarden Dollar. Die Risikovorsorge für faule Kredite verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zwar auf rund 111 Millionen Dollar, blieb aber deutlich unter dem Niveau des zweiten Quartals.

Kommentare

Weiterlesen

Einwohner
19 Interaktionen
Hergiswil NW
a
152 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen

MEHR IN NEWS

Stadt Bern
Kanton Bern
Solar
Massenentlassung
trump
6 Interaktionen
Meinungswechsel
Einbrecher
1 Interaktionen
Risch Rotkreuz ZG

MEHR MORGAN STANLEY

morgan stanley
Geldwäscherei
Morgan Stanley
6 Interaktionen
Im dritten Quartal
Morgan Stanley
Gewinnrückgang
morgan stanley
Seit 1990 dabei

MEHR AUS USA

rutte
24 Interaktionen
Treffen mit Trump
Trump
94 Interaktionen
Verboten
Samyang AF 14-24mm
Samyang AF 14-24mm
Nintendo
2 Interaktionen
Switch 2