Aarauer Startspiel gegen Xamax fällt ins Wasser

FC Aarau
FC Aarau

Aarau,

Das Startspiel des FC Aarau gegen Xamax am Freitag, 23. Juli 2021 musste aufgrund der Hochwassersituation abgesagt werden.

emmen
Bei einem Heimspiel konnte der SC Emmen gegen den FC Littau brillieren. - Keystone Symbolbild

Das Auswärtsspiel beim Neuchâtel Xamax FCS von diesem Freitag, 23. Juli 2021 (20.30 Uhr) muss auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Im Stade de la Maladière können «nicht alle Sicherheits- und Hygieneanforderungen erfüllt werden, insbesondere nach dem Anstieg des Wasserpegels im Neuenburgersee in den letzten Tagen», wie die Swiss Football League (SFL) nach einem Koordinationstreffen am heutigen Dienstag mitteilte.

Kein Abtausch des Heimrechts

Das neue Spieldatum wird erst zu einem späteren Zeitpunkt durch die Swiss Football League kommuniziert. Ein Abtausch des Heimrechts war dabei allerdings ausgeschlossen, weil das Stadion Brügglifeld aufgrund der aktuellen Platzsanierung und sonstigen Anpassungen im Hinblick auf die neue Saison an diesem Wochenende gar noch nicht matchbereit ist.

Kommentare

Weiterlesen

Ski-WM
19 Interaktionen
USA jubelt
Pfnüselküste
176 Interaktionen
«Dicke Karren»

MEHR XAMAX

Jessé Hautier
Von Yverdon
FC Biel
Biel schlägt Xamax
FC Schaffhausen
In Challenge League
Alex Frei FC Aarau
9 Interaktionen
Fazliu-Doppelpack

MEHR AUS AARAU

Solothurn Aare
1 Interaktionen
Solothurner Niederamt
Unfall auf A1
2 Interaktionen
A1 bei Wettingen AG
«Romance Scam»
6 Interaktionen
Aarau