Aïda Shouk verstärkt den Trainerstab des NNV BTV Aarau Volleyball
Mit der Verpflichtung von Aïda Shouk gelingt es dem BTV Aarau Volleyball, eine ambitionierte Trainerin mit besonderem Charisma zu engagieren.
Die langjährige Schweizer Nationalspielerin war die letzten beiden Saisons Cheftrainerin bei Genève Volley in der NLA und hat daneben die Nachwuchsstrukturen des Genfer Clubs entwickelt.
Seit Anfang dieses Jahres ist Shouk Assistenztrainerin im Schweizer Elite- und Juniorinnen-Nationalteam. Sie verfügt über die Trainer A-Einstufung und beginnt im Herbst die Ausbildung zur Trainerin Leistungssport.
Harald Gloor, Sportlicher Leiter des BTV Aarau Volleyball, ist glücklich: «Mit Aïda Shouk konnten wir eine Trainerin mit Spiel- und Coachingerfahrung auf höchstem Schweizer Niveau verpflichten.
Aïda kann den Athletinnen viel von ihren gesammelten Erfahrungen mit auf den Weg geben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Aïda und auf die weitere Entwicklung des NNV Aarau.»
Aïda Shouk freut sich auf die neue Herausforderung
Aïda Shouk blickt erwartungsvoll auf die neue Aufgabe: «Nach zwei Jahren als NLA Headcoach freue ich mich, Teil des professionellen Trainerstaffs des Nationalen Nachwuchsvereins in Aarau zu werden. Der Austausch mit anderen guten Trainerinnen und Trainern ist wertvoll für meine Karriere und wird eine neue Erfahrung für mich sein.
Ich investiere seit Jahren viel Zeit und Leidenschaft in die Entwicklung des Schweizer Volleyballs. Im NNV Aarau habe ich jetzt die Chance, mit einigen der besten Talente des Schweizer Frauenvolleyballs zu arbeiten.»
Aïda Shouk wird ihre Tätigkeit beim Nationalen Nachwuchsverein BTV Aarau Volleyball per 1. Oktober 2022 antreten. Der Nationale Nachwuchsverein in Aarau wurde im August 2020 von Swiss Volley und dem BTV Aarau Volleyball gegründet.
Er bietet Athletinnen mit einer Swiss Olympic Talent Card National die Chance, in einem professionellen Trainingsumfeld zu trainieren, um den Sprung in die NLA zu schaffen und bestenfalls als Profi im Ausland zu spielen.