Im allerletzten Spiel der Saison 2021/22 konnten die Damen des BTV Aarau Volleyball das Team des des VBC Aadorf mit 3:1 schlagen und Platz drei sichern.
BTV Aarau Volleyball Damen
Die NLB Damen des BTV Aarau Volleyball schliessen die Saison auf dem hervorragenden 3. Platz ab. - BTV Aarau Volleyball
Ad

Am 5. März 2022 durften die NLB Damen des BTV Aarau mit einem Saisonhighlight die Meisterschaft abschliessen. Im allerletzten Spiel der Saison 2021/22 empfing das Team um Anika Schulz die Damen des VBC Aadorf in der Berufsschule bsa in Aarau.

Spannend und brisant

Spannend – in der Vorrunde und im Cup unterlagen die Eagles den Ostschweizerinnen. Brisant – beide Teams lagen eine Runde vor Schluss auf dem dritten Tabellenrang.

Die Zuschauer durften sich also auf ein hochstehendes und spannungsgeladenes Spiel freuen. Die zahlreichen Fans wurden nicht enttäuscht. Es war ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe und bot alles, was sich Volleyball Fans von einer guten Partie wünschen.

In der Moneytime konnte das Damen eins jeweils eine Schippe zulegen und so gelang es den Eagles, die Frauen des VBC Aadorf 3:1 (25:23, 25:22, 28:30, 25:22) zu besiegen.

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Die NLB Damen schliessen die Saison auf dem hervorragenden dritten Platz ab und dürfen auf eine erfolgreiche Meisterschaft mit vielen Hochs aber auch Tiefs zurückblicken.

Verletzungen und Corona haben es den Eagles in der Mitte der Meisterschaft nicht leicht gemacht. Umso schöner konnte das Damen eins in den letzten Spielen der Saison in Vollbesetzung nochmals zeigen, was in ihnen steckt und was Anika für eine tolle Truppe geformt hat.

Jetzt heisst es Abschiednehmen: Anika Schulz widmet sich ab sofort hauptsächlich der Nachwuchsförderung in der Eagles Academy - Kerley Becker, Mirjana Blazevic, Julia Menhart und Greta Dobenecker beenden ihre Volleyballkarriere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusAugeAarau